POL-HL: HL-Schlutup /Brennende Müllcontainer an der Willy-Brandt-Schule | Pressemitteilung Polizeidirektion Lübeck 
News aus Lübeck und Umgebung

POL-HL: HL-Schlutup /Brennende Müllcontainer an der Willy-Brandt-Schule | Pressemitteilung Polizeidirektion Lübeck


News LübeckLübeck (ots) - Am Abend des 02.11.2017 kam es zu einem Brand von insgesamt drei Müllcontainern an der Willy-Brandt-Schule. Durch das Feuer wurden Teile der Fensterfront eines Treppenhauses beschädigt. Gegen 19:55 Uhr wurde ein benachbarter Anwohner durch die Brandgeräusche auf das Feuer aufmerksam gemacht. Er alarmierte die Feuerwehr und konnte noch einen von vier Müllcontainern beiseite ziehen. Die anderen brannten vollständig nieder. Die Müllcontainer standen rund drei Meter entfernt vom Schulgebäude. Dennoch wurden die Scheiben des Treppenhauses so stark erhitzt, dass jeweils die Außenverglasung zersprang. Außerdem verformte sich teilweise der Fensterrahmen. Eine Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Das Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und Sachbeschädigung. Wer Hinweise in diesem Zusammenhang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Lübeck unter der Telefonnummer 0451/1310 zu melden.
Rückfragen bitte an:

Maik Seidel

Polizeidirektion Lübeck

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle

Telefon: 0451-131-2015

Fax: 0451-131-2019

E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung
Lübeck
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Lübeck

Bundesland:
Schleswig-Holstein

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
13 m ü. NN

Fläche:
214,14 km²

Einwohner:
209.890

Autokennzeichen:
HL

Vorwahl:
0451 und 04502

Gemeinde-
schlüssel:

01 0 03 000



Firmenverzeichnis für Lübeck im Stadtportal für Lübeck