Gebrauchtwagen und Neuwagen in Lübeck 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Lübeck

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Lübeck

Die Besichtigung eines gebrauchten Autos sollte vor dem Kauf sehr sorgfältig durchgeführt werden, denn nur dann können grobe Mängel schnell erkannt werden. Voraussetzung dafür sind einige technische Kenntnisse. Wer sich mit Autos überhaupt nicht auskennt, sollte eine technisch versierte Person zur Besichtigung mitnehmen. Befindet sich im Bekanntenkreis keine Person mit entsprechendem Know-How, dann kann das Angebot der verschiedenen Automobilclubs oder Prüfeinrichtungen zur Durchführung eines Gebrauchtwagenchecks genutzt werden. Die Kosten sind meist geringer, als vermutet. Zwischen 35 und 80 Euro kostet der Check eines gebrauchten Fahrzeuges durch einen Fachmann. Diese Investition kann so manchen, weit größeren Schaden vermeiden. Versucht der Verkäufer, Zeitdruck auszuüben, indem er darauf hinweist, dass er noch einen wichtigen Termin hätte oder ähnliches, dann sollte lieber nach einem anderen Angebot gesucht werden, denn es könnte sein, dass der Verkäufer etwas zu verbergen hat. Da Gebrauchtwagen nur selten in Hallen oder großen Garagen stehen, findet die Besichtigung in der Regel auf einem Parkplatz oder an der Straße statt. Besichtigungstermine sollten daher nicht bei schlechtem Wetter, vor allem nicht im Regen stattfinden. Niemand legt sich gerne auf eine nasse Straße, um den Unterboden, den Auspuff, die Achsen oder Radaufhängungen genauer zu betrachten. Das könnte unter Umständen dazu führen, dass ein Kauf vorschnell zustande kommt und am Ende ein böses Erwachen steht, weil man bei schlechtem Wetter nicht genau hingesehen hat. Selbst dann, wenn das Auto in einer Garage steht, sollte die Besichtigung draußen und bei Tageslicht durchgeführt werden, denn in einer engen, dunklen Garage lassen sich manche Mängel nicht erkennen.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Lübeck:




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Die Stadt des Marzipans hat für seine Autobesitzer einen ganz besonderen Leckerbissen parat: Ein Wunschkennzeichen. Wer sich sein individuellles Kennzeichen sichern möchte, muss dieses lediglich bei der Zulassungsstelle Luebeck beantragen. Die Reservierung ist natürlich auch per Mausklick und nicht nur bei einer Zulassung oder Ummeldung des Kfz, sondern auch für bereits zugelassene Fahrzeuge möglich.
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Lübeck

Bundesland:
Schleswig-Holstein

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
13 m ü. NN

Fläche:
214,14 km²

Einwohner:
209.890

Autokennzeichen:
HL

Vorwahl:
0451 und 04502

Gemeinde-
schlüssel:

01 0 03 000



Firmenverzeichnis für Lübeck im Stadtportal für Lübeck